Die menschlichen Gefangenen des Tages, die geisterhaften Bewohner der Nacht und ein Ort, den niemanden mehr verlassen kann

„Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen“. Ich muss meine Pläne gerade ändern. Familie Matthews erlebt das viel extremer und Paramount+ bringt mit der Serie „From“ richtig guten Horror auf den Bildschirm.


Quelle: Paramount+


Die Matthews sind auf dem Weg in den Urlaub und müssen ihre Reise über einen erzwungenen Umweg durch eine geheimnisvolle Stadt fortsetzen. Als ihr Wohnmobil im Wald verunglückt, versuchen die Einwohner, sie zu retten, denn sie müssen vor Einbruch der Dunkelheit unter einem Dach sein, um dem Tod zu entgehen.

Jede Nacht kommen hungrige Kreaturen aus dem Wald, aber sie brauchen eine Einladung, um ein Haus zu betreten: Der Besuch einer alten Frau bei ihrer Enkelin hat schreckliche Folgen.

Die Bewohner des Dorfes scheinen auf mysteriöse Weise hier gestrandet zu sein und können den Ort nicht mehr verlassen. Es stellt sich die Frage, ob es eine höhere Macht gibt, die eine „Auswahl“ trifft, und ob die Opfer moralischen Kriterien unterliegen.

Die Serie wird von bekannten Produzenten wie Jack Bender, Jeff Pinkner und Anthony und Joe Russo unterstützt und trifft voll und ganz meinen Geschmack, auch wenn ich mir „sowas“ bekanntlich nur tagsüber anschauen kann. Aber dafür habe ich im Moment Zeit, um auf das Zitat von John Lennon zurückzukommen.

Übrigens…

Paramount+ lässt sich sieben Tage kostenlos testen. Neben „From“ möchte ich da auch noch Tommy Krappweis‘ „Kohlrabenschwarz“ mit Michael Kessler ans Herz legen.


Kommentare

The Real Easy • Freitag, 30. Juni 2023 (via WhatsApp)

Die von Dir rezensierte Serie scheint eine Mischung aus „The Cave“, „Wrong Turn“, „The Village“ (um Klassiker zu nennen) und etlichen anderen Filmen zu sein, ich glaube „478“ gehört noch dazu. 🤔
Mehr fallen mir so auf die Schnelle nicht ein. 😂

Danny • Freitag, 30. Juni 2023 (via WhatsApp)

Du wirst alt 🫣


Beitrag kommentieren

Beitrag teilen