Ein Schloss in Transsilvanien, eine verborgene Krypta und die drei Fragezeichen

Familienkinozeit am Samstag

Eigentlich sollte es für die drei Freunde Justus, Peter und Bob nur ein Praktikum am Set von „Dracula Rises“ werden. Peters Vater hat ihnen den Job vermittelt, er ist bei den Dreharbeiten für die Spezialeffekte zuständig. Doch kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich mysteriöse Vorfälle auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina, das als Kulisse für den Film dient.

Es folgen 100 Minuten kindgerechter Krimi: „Die drei ??? – Das Erbe des Drachens“. Aber auch Erwachsene wurden gut unterhalten. Und endlich wusste ich direkt mal vor dem Ende, wer der Dieb war.

Apropos Erwachsene. Zu Beginn des Films wird uns der Spiegel vorgehalten. Denn wie oft haben wir Erwartungen an Kinder und halten uns selbst nicht an die Regeln, die wir so gerne aufstellen.


Bilder: Sony Pictures


Beitrag kommentieren

Beitrag teilen