Spinatknödel auf einem Tomatenragout, eine Himbeer-Crunch-Creme zum Dessert und die Thermomix-Party

Ich habe diesen Traum. Ich möchte einmal auf eine Tupperparty gehen. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich noch Hoffnung für die legendären Plastikbehälter gibt, denn der Hersteller ist pleite. Mein Traum wird wohl also nie in Erfüllung gehen. Dafür durfte ich heute mit dem Thermomix kochen.

Der Thermomix ist der Tesla unter den Küchengeräten. Ohne Strom und W-Lan geht gar nichts, aber was dann passiert, ist durchdacht. Das hübsch designte Ding kocht, rührt, knetet, mixt, püriert, hackt, mahlt und gart. Dazu gibt es genaue Anweisungen. Ich würde sagen, auch der absolute Kochunkundige sollte damit etwas Vernünftiges hinbekommen.

Natürlich stand für uns heute ein Abend mit Freunden im Vordergrund. Aber ich bin erstaunt, welche Qualität wir abgeliefert haben, obwohl wir viel gequatscht und noch mehr Spaß gehabt haben… Na ja, der Thermomix ist schon ein praktisches Ding und das dazugehörige Management der Herstellerfirma ist nicht gerade für seine Sprunghaftigkeit bekannt. Im Gegensatz zu der erwähnten Automarke.

… und bevor jemand fragt: Nein!


Soundeffekte: MuzA Productions, DOBCommunications


Kommentare

Mathias • Sonntag, 20. August 2023

Ich habe noch den ganz alten…

Danny • Sonntag, 20. August 2023

Du meinst Schneidemesser? 😂 😂 😇


Hans-Georg • Montag, 21. August 2023

Auf unserer letzten Reise wurde ich von einem Herrn gefragt, ob wir einen Thermomix hätten. Meine Antwort: Nein, ich kann kochen.


Jörg • Montag, 21. August 2023 (via Instagram)

Ich habe meinen Thermomix verkauft. 😂


Beitrag kommentieren

Beitrag teilen