Techniknerd und der Sparfuchs

Mittwoch, 22. Januar 2020, 15:45 Uhr

Technik und ich. – Da kommt es häufig zu heftigen inneren Diskussionen. Der Techniknerd in mir, hätte gern alles und dies sofort. Während der Sparfuchs garnichts weiter an Spielzeug braucht.

© Ben Miller / AndroidPIT

Vorkurzem hat sich der Techniknerd durchgesetzt und so bin ich Besitzer von AirPods Pro. Darüber ist mein innerer Sparfuchs direkt mal froh. In der Straßenbahn war heute nämlich eine Gruppe von vielleicht 14 bis 16jährigen Girly-Zicken. (Sorry für diesen Ausdruck, aber anders kann ich diese ständig quatschenden Wesen nicht bezeichnen. Wobei spannend ist, dass sie sich weniger miteinander unterhalten haben, sondern dass vielmehr jede einen Monolog zum Besten geben hat.)

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.

Nach wenigen Augenblicken des Geschwafels gingen mir die Wortspenden auf den Keks. Ich habe deswegen kurz an einen der Kopfhörerstöpsel gegriffen. Schon herrschte himmlische Ruhe um mich. Wahrscheinlich wird aber das nach außen gerichtete Mikrofon viel zutun gehabt haben, um den geräteeigenen Antischall zu steuern, der die Umgebungs­geräusche ausschaltet. Den Job hat es aber perfekt gemacht.

4 Kommentare

Kommentar verfassen