Zweckloser Widerstand, sinnloser Umverpackungswahnsinn und der Uhrenglasverband

Spötter behaupten, ich verwandle mich abends in einen Borg. – Genau! Widerstand ist zwecklos. Aber ich werde nicht assimiliert, sondern trage einen Uhrglasverband, um mein Auge zu schützen. Durch eine Gesichtslähmung kann ich das Lid nicht richtig schließen und damit es nicht austrocknet, wird es vorm Schlafen gehen eingecremt und bandagiert.


Soundeffekte: muzaproduction.net, pixbay.com


Die Schale des Uhrglasverbandes soll eine feuchte Kammer schaffen, kommt aber in so vielen Umverpackungen, dass mir dazu nur ein Wort einfällt: sinnlos. Der eigentliche Verband steckt in der erwartbaren Papierverpackung, die wiederum in einer Plastiktüte steckt, die wiederum mit zwei weiteren Tüten in einer Plastiktüte steckt. Vier Tüten, also zwölf Pflaster, sind dann in einer Pappschachtel. Muss das sein? Ich denke, die Pappschachtel, die papierne Schutzverpackung und ein bisschen gesunder Menschenverstand reichen aus.

Nach einer Woche Krankenhaus und einem Ausflug in das Gesundheitssystem und seine Zuständigkeiten hatte ich heute meinen ersten Tag, an dem niemand etwas an mir messen wollte und an dem ich vor allem nicht die Kraft aufwenden musste, die man als Patient braucht, wenn man zwischen Krankenhaus, Hausarzt, Facharzt und Apotheke steht. Alles für sich genommen funktioniert gut, aber sie reden nicht direkt miteinander. Das schlaucht.

Heute konnte ich einfach mal meine genervten Nerven (O-Ton meiner Neurologin) entspannen lassen. Das tut gut.

Positiv war ich diese Woche wieder vom Klinikum Dresden in Friedrichstadt überrascht. Das einzige was ich bemeckern kann, waren die Kopfkissen. Die aus hygienischen Gründen sicher notwendige gummiartige Hülle sorgt nicht gerade für einen besonders großen Kuschelfaktur. Und okay, auf die ersten drei Lumbalpunktionsversuche ohne örtliche Narkose hätte ich auch verzichten können. Dafür tat die große Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hause gut. Ein großer Dank gilt auch dem Team meiner Hausärztin.


Krankenhausaufenthalt und die medizinische Versorgung in Deutschland @10DanSch


Kommentare

Andreas • Samstag, 24. Juni 2023 (via WhatsApp)

Borg meckern nicht übers Kopfkissen.

Danny • Sonntag, 25. Juni 2023 (via Facebook)

Pass ma auf du! Ich schick gleich einen Kubus nach Rosswein!
So! 🖖🏻


Diane • Samstag, 24. Juni 2023 (via Facebook)

Wie geht es Dir? Gute Besserung weiterhin!

Danny • Samstag, 24. Juni 2023 (via Facebook)

Ich bin wieder zu Hause. Jetzt brauche ich Zeit, dass die Nerven sich wieder „entspannen“. Es soll aber alles wieder ok werden. 

Danke für deine Grüße. ☺️

Diane • Samstag, 24. Juni 2023 (via Facebook)

Das wünschen wir Dir und vorallem möglichst Schnell! Alles Gute!


Heike • Samstag, 24. Juni 2023 (via Facebook)

Shitt happens…..leider manchmal. Ich wünsche eine gute Genesung. Lass Dir dazu alle Zeit der Welt!!!


Andrea • Samstag, 24. Juni 2023 (via WhatsApp)

Dann alles gute für dich 🤗


Denise • Samstag, 24. Juni 2023 (via WhatsApp)

Gute Besserung lieber Danny und halte die Ohren steif 🤓

Danny • Samstag, 24. Juni 2023 (via WhatsApp)

Versprochen! 👍🏼👍🏼👍🏼
Ich will doch weiter dein Telefonjoker sein.

Denise • Samstag, 24. Juni 2023 (via WhatsApp)

Na aber immer und Du bist doch meiner. Also gib Dir Mühe, aber lass Dich nicht hetzen.
Genieße noch ein bisschen die Freuden unseres Gesundheitssystems. 🤪


Torsten • Sonntag, 25. Juni 2023 (via WhatsApp)

Hey hey, deinen Abenteuerreise ging also weiter, endete aber zum mit einem Erfolg. Das Hilfsmittel sollte das Borgimplantat sein? Halte ich zwar eher für ein Medizinprodukt, aber das ist Haarspalterei. 😂

Läuft denn dein Wochenende nach Plan? War der Pizzadienst 3x täglich da oder die häusliche Krankenpflege? 🙈 Na zumindest war das tv-Programm spannend, „dumm gegen dümmer“, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. 😞

Kamen denn noch die fiesen Kopfschmerzen?

Danny • Sonntag, 25. Juni 2023 (via WhatsApp)

Weißt du, was das Schönste daran ist, zu Hause zu sein? Die Ruhe. Ich kann Kopfschmerzen haben oder ich kann frustriert sein, wenn ich vor dem Spiegel stehe und meine „Grimassen“-Übungen nicht so richtig klappen… Aber ich bin zu Hause und fühle mich wohl.

Torsten • Sonntag, 25. Juni 2023 (via WhatsApp)

Korrekt… So ging es mir auch. Ich war so froh, dass ich die 10 Tage Kopfschmerzen zuhause hatte und nicht im Krankenhaus. Wenn du ne neue coole Serie entdeckst, gerne teilen. 😉


Madeleine • Sonntag, 25. Juni 2023 (via Instagram)

Gute Besserung 🙏🏻🍀


C. R. • Montag, 26. Juni 2023

Was hat die Fazialisparese eigentlich ausgelöst?
Können die Ärzte das sagen?

Danny • Montag, 26. Juni 2023

Die Ärzte können nur Ursachen ausschließen. Es waren weder Borrelien oder andere Bakterien noch Herpes- oder andere Viren. Ein MRT steht noch aus.

Danny • Mittwoch, 28. Juni 2023

Heute kam das Ergebnis vom MRT: Kein Schlaganfall!

C. R. • Montag, 26. Juni 2023

Das ist eine richtig gute Nachricht!
Ich wünsche dir da jetzt die Geduld, die du brauchst, bis alles wieder in Ordnung kommt.
🍀 🧲 🍀 🧲 🍀 🧲 🍀


Hans-Georg • Montag, 26. Juni 2023

Was es nicht alles gibt!
Weiterhin gute Besserung!


Johannes • Mittwoch, 27. Juni 2023 (via Facebook)

Gute Besserung!!


Beitrag kommentieren

Beitrag teilen