Farbexplosionen, Formenvielfalt und das Kamelienschloss Zuschendorf

Bei Pirna findet zurzeit eine Explosion der Farben und dies in unglaublichen vielen Formen statt. Die Kamelien stehen in voller Blüte und die schönsten werden in den Räumen von Schloss Zuschendorf präsentiert. Ich wusste gar nicht, wie viele verschiedene Kamelienarten es gibt.



Alles sehr schick. So richtig beeindruckend wird es aber erst in den Gewächshäusern. Hier sieht man nicht nur die Blüten, sondern die Pflanzen in ihrer ganzen Pracht.


Kommentare

Katharina • Sonntag, 26. März 2023 (via YouTube)

Von diversen Kamelien hätte man gerne Stecklinge, nicht fürs Gewächshaus, sondern für das Freiland.

Danny • Sonntag, 26. März 2023 (via YouTube)

Das sind wirklich faszinierende Pflanzen. Ich weiß aber gar nicht, ob man sie im Garten überwintern kann. Leider sind die Kamelien ja sehr empfindlich.


Beitrag kommentieren

Beitrag teilen