Eine Pause für die biologische Entsorgung, ein unerwartetes neues Kollegenpaar und die Treibjagd

Montag, 9. Mai 2022 – 14:36 Uhr

Noch eine gute Stunde arbeiten, also Endspurt für heute. Erstmal will ich aber noch zur biologischen Entsorgung. Wasser und Kaffee wollen auch wieder raus. Doch wem ich auf dem Gang begegne, will ich gar nicht so recht glauben. Und ohne Beweisfoto ist es auch kaum zu glauben.

Poststellenmitarbeiter?

Zwei Tauben stolzieren auf dem Flur und fühlen sich richtig zu Hause. Ich zücke das Smartphone. In ihren Gesichtern scheint „was willst du von uns“ geschrieben zu stehn.

Mit der Hilfe von zwei Kolleginnen und nach einer kurzen Treibjagd sind die Tauben wieder draußen. Eine Weißweinsoße hätte aber auch zu ihnen gepasst.


Quelle Titelbild: qimono – pixabay.com


Weitere Beiträge: DeepSoul.Life


Kommentar verfassen