Die erste Untersekretärin, der hohe Spatz und die Krone

Filmhelden • Mittwoch, 9. November 2022

Ich habe für heute Abend andere Pläne, einen ersten Blick auf die fünfte Staffel von „The Crown“ wollte ich dennoch werden.

Der Cast ist eine Fehlbesetzung! Anders kann ich es nicht formulieren.

Imelda Staunton und Jonathan Pryce sind Schauspieler von der guten Art, sie sind aber auch mit bestimmten Rollen verbunden. Für mich schien es auf den ersten Blick, dass da mal wieder Dolores Umbridge ihr Unwesen treibt oder der Hohe Spatz eine Predigt hält.

Staffel 1 von The Crown zeigte, wie es geht: Keine bekannten Stars im Schauspielerensemble. Als Zuschauer konnte ich in den Gesichtern, Mimik und Gestik der Darsteller nach Ähnlichkeiten mit den echten Royals suchen. Jetzt fühle ich mich wie einem Game-of-Harry-Potter-Film.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war das Opening. Der Brückenschlag zur ersten Queen(darstellerin) Claire Foy war ein kleines Kunstwerk.


Streaming

The Crown


Kommentar verfassen