Schüler, soziale Projekte und der letzte Dienstag vor den Sommerferien

DeepSoul.life • Dienstag, 12. Juli 2022

Eine Kollegin erzählte in der Mittagspause, dass ihr Sohn heute bei „genialsozial“ mitmacht. Ich hatte bisher nie davon gehört. Jetzt bin schlauer und finde es eine tolle Aktion.

Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schüler die Schulbank gegen einen Job. Der erarbeitete Lohn wird gespendet. Mit dem so gesammelten Geld werden soziale Projekte unterstützt. 

Arbeitgeber können an diesem Tag alle sein: Geschäfte, Unternehmen, Vereine, Institutionen oder Privatpersonen. Erledigt werden einfache Hilfstätigkeiten, für die im Alltag oft die Zeit fehlt, zum Beispiel das Büro entstauben, Akten sortieren, Regale beräumen, den Rasen mähen… 

Die Schüler erhalten so zusätzlich Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können Erfahrungen sammeln.

Kommentar verfassen