Hundepfoten und ein Lehrstück über die Kraft der Freundschaft

Sonnabend, 25. September 2021

Kino im Blog und heute wird es richtig ‚anspruchsvoll‘: „Paw Patrol“. Wenn man mal drüber hinwegsieht, dass da sprechende Hunde fantasievolle High-Tech-Gerätschaften bedienen, war‘s ein richtig guter Film.

Ein Freund schenkt einem Freund Vertrauen und baut so dessen Selbstvertrauen auf. Nebenbei retten sie und ihre anderen Best-Buddies noch mit waghalsigen Aktionen die Stadt vor einem Verrückten. – Dies könnte auch die Story eines Hollywood-Action-Streifen sein. Ist aber für Kinder gedacht.

Bei Popcorn und Fanta haben die kleinen Zuschauer hoffentlich auch die eigentliche Botschaft des Films mitbekommen. Man muss nicht alles beim ersten Mal schaffen. Man muss aber an sich selbst und seine Familie/Freunde glauben und ggf. um Hilfe fragen. Dann klappt es schon!


Bildquelle: Paramount Pictures (ViacomCBS)

Kommentar verfassen