Leuchtende Kinderaugen, klingelnde Ohren und Klemmbausteine

Sonnabend, 9. April 2022

Das Legoland Discovery Centre Berlin stellt eine sonst stets geltende Regel auf den Kopf: „Zutritt nur in Begleitung von Kindern“ und so ist hier auch alles auf sie eingestellt. Das führt natürlich zu strahlenden Kinderaugen. Bei mir jedoch leider zu klingelnden Ohren. Die Lautstärke gleicht der einer Fabrikhalle. Nach meinem Hörsturz vor wenigen Wochen, bin ich zudem noch etwas empfindlich.

Um mich herum wird getobt, gelacht und natürlich zusammengesteckt. Dazu laden viele Stationen ein. Ich hatte auch meinen Spaß und muss mal überlegen, wenn ich eigentlich das letzte Mal Karussell gefahren bin.

Mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk ist auf jeden Fall gut ankommen. Da nehme ich einen leichten Piep-Ton gern in Kauf. Außerdem ist Kinderlachen bekanntlich ansteckend. Wäre dies nicht mal die Idee für die nächste Pandemie? Unser Planet braucht so dringend ein unschuldiges Lachen.

Kommentar verfassen