Jürgen und der magische Knopf

Behind Blue Eyes | Freitag, 16. Oktober 2020

Wird zwar niemanden interessieren, aber ich war gerade zum Autoreifenwechsel. Jetzt sitze ich wieder in meinem Auto und fahre zurück nach Hause. Während ich den Werkstatthof verlasse wundere ich mich, dass das Radio keinen Laut von sich gibt.

Ich fahre noch ein paar Kilometer und probiere verschiedene Möglichkeiten. Nichts. Die Navi Stimme kommt. Ich kann auch auf mein Smartphone zugreifen und darüber Musik hören. Nur kein Radio. Weder im FM-Band noch über DAB. Also wende ich. Zurück im Reifenservice. Mit „Hat der Jürgen einen magischen Knopf gedrückt, den ich nicht kenne?“ begrüße ich die erstaunten Gesichter.

Jürgen kommt ins Auto, startet die Zündung und das Autoradio meldet sich. Wir lachen herzlich. Peinlich ist es mir schon. Nur gut, dass die Maske ein Teil meines immer roter werdenden Gesichtes verdeckt.

Kommentar verfassen