Eier, Zwiebeln und die Frage nach den Kartoffeln

DeepSoul.life • Donnerstag, 14. Juli 2022 (Fête nationale française)

Liebe Leser, seid ihr Team Pellkartoffel oder macht ihr Bratkartoffeln aus Ungekochten?

Ich mag lieber Pellkartoffeln. Zwar erhöht das die Vorbereitungszeit für das ja eigentlich einfache Gericht, aber mir schmeckts so am besten.

Ich hebe unter die Kartoffeln normalerweise nur Eier und etwas Schinken. Manchmal aber auch das, was sonst noch im Kühlschrank ist. Da gibt dann auch mal Radieschen oder Oliven. Lecker ist zum Beispiel auch Reibekäse.

2 Kommentare

  1. Was sind Kartoffeln? Na gut, bei uns gibt es dann doch ab und zu Kartoffeln, z.B. Kartoffelpürree zu Klotzfisch oder ein Bauernfrühstück. Wir essen meistens Gerichte, zu denen es Reis als Beilage gibt, oder wir machen Pasta.Kartoffeln stehen bei uns recht selten auf dem Speiseplan.

Kommentar verfassen