1,129 Euro und der Schutzhandschuh

Donnerstag, 9. April 2020, 16:30 Uhr (Gründonnerstag)

1,129 Euro für einen Liter Super-Benzin am Gründonnerstag. Auch das ist Corona-Deutschland 2020. Während sich mein Tank füllt, beobachte ich die Anderen und muss schmunzeln.

An einer anderen Zapfsäule hält gerade ein Mercedes. Eine fein angezogene Dame steigt aus. Sie öffnet zunächst den Kofferraum. Nach einigen Handgriffen, ist ein Schutzhandschuh zu sehen. Nur mit einigen Mühen bekommt sie ihn auf die rechte Hand gezogen. Immer wieder muss sie mir der Linken nachhelfen. Dann tankt sie.

Den Zwei-Meter-Abstand einhalten, warte ich an der Tankstelle. Die Mercedes-Frau ist derweil fertig mit Tanken und hat den Zapfhahn wieder auf gehangen. Jetzt zieht sie den Schutzhandschuh aus. Natürlich unter Zuhilfenahme der linken Hand…

Kommentar verfassen